SSC siegt gegen Smart Allianz Stuttgart mit 3:1

Durch eine kämpferische Leistungssteigerung konnte der SSC das Team von Smart Allianz Stuttgart mit 3:1 (25:16, 25:23, 16:25, 25:20) bezwingen.

smartallianzstuttgartbild1a.jpgSchwerin (W.G.): Stuttgart erwies sich als der erwartete starke Gegner und bereitet densscbild1b.jpg Schwerinerinnen mehr Mühe, als ihnen lieb war. Mit dem Sieg konnte der SSC Revanche für die bittere 2:3-Pokalniederlage an gleicher Stelle nehmen. Die 1.311 Zuschauer sahen zwar ein spannendes aber kein hochklassiges Spiel.

1. Satz: Erstmals in dieser Saison spielte Mira Topic nach langer Verletzungspause im sscsasbild3satz1.jpgStammsechser und machte ihre Sache gut. Sie war neben Patricia Thormann der Aktivposten. Schwerin hatte wenig Mühe, diesen Satz zu gewinnen. Über 10:6, 15:10, 20:14 hatte man beim 24:16 Satzball, den Denise Hanke gekonnt zum Satzgewinn verwandelte.

2. Satz: Stuttgart legte los wie die Feuerwehr. Der SSC hatte Mühe, nicht den Anschluss zu verlieren. Beim 13:13 hattesscsasbild4satz2.jpg man erstmals Gleichstand erreicht. Trotzdem ging Stuttgart weiter in Führung (15:14, 20:16, 23:21). Dass diesedr Satz noch umgedreht werden konnte, lag an einer SSC-Spielerin: Patricia Thormann. Sie allein hielt mit ihren druckvollen Angriffen Schwerin im Spiel. Beim Stand von 23:23 herrschte wieder Gleichstand. Bereits der 1. Satzball konnte durch Mira Topic zum 25:23 verwandelt werden.

sscsasbild5satz3.jpg3. Satz: Hier sah der SSC keinen Stich. Schnell waren die Fronten für Stuttgart geklärt. Schwerin stand total neben sich und sah zu, wie Stuttgart unaufhörlich davonzog. Trainer Tore Aleksandersen tat das einzig Richtige und wechselte jetzt seine 2. Reihe ein, um die Stammkräfte etwas zu schonen. Mit 16:25 ging dieser Satz dann folgerichtig verloren.

4. Satz: Jetzt machte der SSC von Anfand an mehr Druck. Beim 8:3 sah es schon recht entspannt aus; doch Stuttgart gab nie auf und kämpfte sich bis auf 11:10 bzw. 12:11 heran. Doch vor allem Nadja Schaus, Mira Topic und Patriciasscsasbild6satz4.jpg Thormann setzten die entscheidenden Akzente für den Sieg. Beim 24:20 gab es Matchball. Bereits der erste wurde zum 3:1-Erfolg verwandelt.

Schwerin spielte mit: Thomsen, Schaus, Topic, Thormann, Kauffeldt, Hanke, Völker; Adlerova, Brandt, Pachale, Retzlaff,

Trainerstimmen:
sscsasbild6pk.jpgJan Lindenmair, Smart Allianz Stuttgart: Glückwunsch an Schwerin zum verdienten  Sieg. Es war das bessere Team. Wir haben zwar gut geblockt, dafür aber im Angriff schlecht gespielt. Den 2. Satz hätten wir gewinnen müssen. Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden.

Tore Aleksandersen, SSC: Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Im 1. Satz haben wir stark gespielt, der 2. war durchwachsen und der 3. zum Vergessen. Erst im 4. Satz hat die Mannschaft ihre Leistung abgerufen und damit die Entscheidung gebracht. Foto (6): P. Bohne

1. Satz: 1:0, 25:16, 25 Min, 2. Satz: 2:0, 25:23, 28 Min., 3. Satz: 2:1, 16:25, 25 Min., 4. Satz: 25:20, 28 Min.

Zuschauer: 1.311

Nach oben scrollen