SSC wünscht sich viele Zuschauer zum Europapokal-Rückspiel

Nach dem erfolgreichen 3:0-Sieg im Hinspiel gegen ZOK Rijeka aus Kroatien muss auch das Rückspiel am 16.12.2010 in der Sport- und Kongresshalle gewonnen werden.

sscbild1pk.jpgSchwerin (W.G.): Aus diesem Anlass lud die Teamleitung des SSC zu einer Pressekonferenz ein, an der SSC-Präsident Johannes Wienecke, Sportdirektor Michael Evers, Trainer Tore Aleksandersen sowie die Spielerinnen Maja Pachale und Denise Hanke teilnahmen und Ausführungen zum Rückspiel gegen Rijeka gaben.

Die Aussichten zum Erreichen der 2. Runde im CEV-Cup sind günstig. Allerdings darf nach dem 3:0-Hinspielerfolg keine Unterschätzung des Gegners erfolgen. Die unverständliche Regelung im CEV-Cup besagt, dass nach Hin- und Rückspiel nur das Gesamtergebnis zählt, d.h. die Satzergebnisse werden nicht berücksichtigt. Würde Rijeka z. B. das Rückspiel mit 3:2 gewinnen, müsste ein Golden Set bis 15 Punkte die Entscheidung bringen.

Trainer Tore Aleksandersen gab zum Ausdruck, dass die Mannschaft motiviert ist und den Gegner keinesfalls unterschätzen wird. Im Training wird vor allem an der Annahme gearbeitet, um den Gegner erst gar nicht groß ins
Spiel kommen zu lassen.

Alle Volleyballfans sind aufgerufen, ihre Mannschaft recht zahlreich zu unterstützen. Es wird eine Zuschauerzahl von mindestens 2.000 angestrebt. Die Eintrittspreise liegen bei 11,20 € bzw. 9.-€ (ermäßigt). Foto: P. Bohne

Nach oben scrollen