Staatstheater Schwerin mit interessanten Premieren

Staatstheater Schwerin ist zufrieden mit der Bilanz 2006/07.

Der Die Spielzeit 2006/07 des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin ging mit den Schloßfestspielen, dem „Troubadour“, am 5.August glanzvoll zu Ende. Die Theater-Freunde aus allen Teilen der Welt waren von den Vorstellungen auf dem Alten Garten begeistert.
Schwerin-News fragte Franziska Kapuhs von der Pressestelle des Theaters zur Bilanz der Spielzeit 2006/07.

Frage: Das Mecklenburgische Staatstheater bot in der zurückliegenden Spielzeit zahlreiche Höhepunkte. Der beeindruckende Abschluß war der „Troubadour“. Wie war der Zuspruch zu den Schloßfestspielen 2007 ?

Franziska Kapuhs: Trotz der unbeständigen Witterung gerade im Juli besuchten 40000 Zuschauer die einzelnen Vorstellungen. Das entspricht einer Auslastung pro Vorstellung von mehr als 90 Prozent und zeigt, wie beliebt und bekannt die Schweriner Schloßfestspiele mittlerweile sind.

Frage: Wie lautet eigentlich die Bilanz für die gesamte zurückliegende Spielzeit ?

Franziska Kapuhs: Die Aufführungen und Vorstellungen in den Sparten „Ballett“, „Schauspiel“, „Musiktheater“, Fritz-Reuter-Bühne und „Puppentheater“ wurden von 200000 Besuchern gesehen. Auch das ist Ausdruck der künstlerischen Qualität des Staatstheaters.

Frage: Wann beginnt eigentlich die neue Spielzeit am Staatstheater ?

Franziska Kapuhs: Die Spielzeit 2007/08 startet Anfang September. Es gibt dann, am 7.September, die Schauspiel-Premiere „Das Käthchen von Heilbronn“. Am 21.September folgt dann die Ballett-Premiere „Romeo und Julia“ und vier Tage später, am 25.September, zeigt die Fritz-Reuter-Bühne „Sluderkram in`t Trepenhus“.

Text: M. Michels
Foto: M. Michels

Nach oben scrollen