Stadt weist neue Bewohnerparkzone L aus

Zum 1. April 2009 wird die neue  Bewohnerparkzone L in der Lutherstraße, Lischstraße, am Jägerweg und der Burgseestraße ausgewiesen. Das teilte heute (31. März) die Straßenverkehrsbehörde der Landeshauptstadt mit.

Die Einrichtung dieser Parkzone war am 15. Dezember 2008 von der Stadtvertretung beschlossen worden. Sie dient dem Schutz der Bewohner vor den Belastungen des zu erwartenden Parksuchverkehrs in unmittelbarer Nähe zum BUGA-Haupteingang und zur Freilichtbühne. Dauerparken ist in diesem Bereich nur noch für Bewohner mit Parkausweis L möglich. Für Kurzzeitparker stehen  in begrenztem Umfang Parkflächen mit Parkscheibenregelung für 2 Stunden zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top