Stadtbibliothek: „In 80 Tagen um die Welt“

Live Diashow von und mit André Schumacher am 5. April

Einmal um die Erde reisen, und das in 80 Tagen? Vor über 100 Jahren schickte Jules Verne den spleenigen Engländer Phileas Fogg auf eine solch fantastische Reise.
Nun begibt sich der Abenteurer und Fotograf André Schumacher auf seine Spuren. Insgesamt drei Monate reiste er einmal um die Welt und besuchte dabei die letzten großen Tier- und Naturparadiese unseres Planeten. Am Dienstag, dem 5. April lässt Sie der Weltenbummler um 19.30 Uhr im Perzinasaal der Stadtbibliothek, Wismarsche Straße 144, an seinem Abenteuer mit einer Diashow teilhaben.

Von den Azoren geht es nach Costa Rica, von den Galápagos-Inseln nach Brasilien und von Kenia nach Borneo. Eine Wanderung durch die Berge des Himalayas gehört ebenso dazu wie ein Streifzug durch die atemberaubenden Nationalparks Afrikas und die Begegnung mit Walforschern vor der Küste Neufundlands. In grandiosen Nahaufnahmen und cineastischen Landschaftspanoramen berichtet der Referent von den Wirren und Wundern dieser ungewöhnlichen Reise und entführt die Zuschauer an Orte, an denen sich die Erde so zeigt, wie sie ausgesehen haben mag, bevor wir Menschen erschienen.

Die gewählte Route, die überraschenden Einsichten in fremde Kulturen und nicht zuletzt André Schumachers Humor und Frische machen „In 80 Tagen um die Welt“ zu einer unvergleichlichen Dokumentation – eine Show zur Vorfreude auf die eigene Reise, zum Nacherleben der Urlaubserinnerungen oder einfach, um sich forttragen zu lassen in das große Wunder der Natur.

Der Eintritt kostet 9 Euro, im Vorverkauf (Wismarsche Straße 144) 7 Euro.

Nach oben scrollen