Stadtbibliothek präsentiert Schlager der 30er und 40er Jahre

‚Trio Double‘ tritt am 19. Juni im Perzinasaal auf

„Liebling, mein Herz lässt Dich grüßen“ – mit diesem Evergreen der Comedian Harmonists begrüßt das Trio Double am Sonntag, dem 19. Juni, um 17 Uhr im Perzinasaal der Stadtbibliothek den Sommer in Schwerin. Ewig jungen Liedern über die Frauen, über ihre Träume und über die Liebe haben sich die sechs Sängerinnen verschrieben.
Schlagern und Filmmusiken aus den 30er und 40er Jahren wie „Wunderschön ist es verliebt zu sein“ und „Nur nicht aus Liebe weinen“ verleihen sie ihre eigene musikalisch weibliche Note. Renate Grabbert-Rühs hat diese Titel neu arrangiert und begleitet die Sängerinnen am Klavier.

Als Gast und Moderator begleitet Karl Schmitt-Lindschau das Trio Double. Der lyrische Salon-Bariton, der vor einigen Jahren am Schweriner Staatstheater engagiert war, macht mit „Ich küsse ihre Hand, Madame“ den Damen musikalisch den Hof.

Karten:
10,00 Euro im Vorverkauf (Wismarsche Straße 144)
12,00 Euro an der Tageskasse
Kartenreservierungen sind unter Tel. 0385/5901921 bzw. per Mail unter stadtbibliothek@schwerin.de möglich.

Nach oben scrollen