Stadtwerke Schwerin laden zum Insel- und Strandfest ein

Abenteuer an Strand und Wasser

Zippendorf • Vom 27. bis 29. Juni heißt es wieder: Die Insel. Der Strand. Das Fest. Dann erwarten die Organisatoren am Zippendorfer Strand und auf der Insel Kaninchenwerder rund 15.000 Gäste.

Die Stadtwerke Schwerin organisieren mit zahlreichen Partnern zum vierten Mal das Insel- und Strandfest. „Wir konnten wieder viele Institutionen, Vereine und Unternehmen, Künstler und Sportler für das Insel- und Strandfest begeistern, sodass wir den Besuchern auch in diesem Jahr ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm bieten können“, so Dr. Josef Wolf, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerin.

Spiel und Spaß für alle beim Strand- und Inselfest. (Foto: maxpress)Das Herzstück des Festes ist die große Bühne am Zippendorfer Strand. Sie wird mit einem Teil der Veranstaltungsfläche weithin sichtbar von einem 24 Quadratmeter großen weißen Schirm überspannt werden. Dieser lädt zum Entspannen im kühlen Schatten ein. Während der drei Tage wird den Besuchern allerlei geboten. Für stimmungsvolle Musik sorgen zum Beispiel die Band Hanshagen oder der Shantychor De Schweriner Klönköpp. Aber auch für Sportbegeisterte gibt es viel zu erleben. Beim Sportcamp ist Mitmachen sogar eine Mölglichkeit, die jedem Besucher offensteht. Fußball, Vollyball oder Handball können vor Ort am Strand ausprobiert werden. Gleich daneben werden Teile der 12. Jugendsportspiele des Landessportbundes M-V ausgetragen. Bei den Aufführungen der Vfl Sportakrobaten Schwerin und der Jumpcrew werden viele aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Zusätzlich zeigen an einem Strandabschnitt sowohl die Freiwillige, als auch die Berufsfeuerwehr den Besuchern ihre Fahrzeuge und Ausrüstung. Auch die Polizei ist in Kooperation mit dem Verein Sisyphus Schwerin und ihrem Projekt über Zivilcourage, ZIVICO, vertreten.

Die Stadtwerke sind auf dem Insel- und Strandfest immer auch selbst mit einem eigenem Thema vertreten. In diesem Jahr sind es die neuen Elektroroller, welche den Gästen gezeigt werden. Zum Thema Elektromobilität passt auch, dass die Elektrofahrräder wieder vor Ort ausgeliehen und getestet werden können.

maxpress

Nach oben scrollen