Standbetreiber auf Schweriner Altstadtfest mit Messer verletzt

In der Nacht zum Samstag sollen mehrere unbekannte Täter den Betreiber eines Verkaufsstandes des Schweriner Altstadtfestes angegriffen und mit einem Messer verletzt haben.

Das 29-jährige Opfer musste mit oberflächlichen Schnittverletzungen am Arm ambulant behandelt werden. Nach Angaben des Opfers habe es in seinem Verkaufszelt in der Alexandrinenstraße übernachten wollen, als plötzlich 4 bzw. 5 unbekannte Männer gegen 02 Uhr mit einem Messer die Zeltwand zerschnitten und in den Verkaufsstand eindrangen. Daraufhin soll der 29-Jährige sofort von den Unbekannten angegriffen worden sein. In diesem Zusammenhang sollen ihm die Täter drei oberflächliche Schnittverletzungen zugefügt haben. Wenig später flüchteten die Angreifer. Das Motiv der Tat ist noch unklar. Das Kriminalkommissariat in Schwerin (0385/ 20702221) ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Mögliche Tatzeugen werden dringend gesucht.

Nach oben scrollen