Stefan Kolodzik führt Junge Union

Die Mitglieder der Jungen Union (JU) haben auf ihrer diesjährigen Mitgliedervollversammlung den stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU-Jugendorganisation, Stefan Kolodzik, zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Der 19jährige Warnitzer erhielt 92 Prozent der Stimmen und tritt damit die Nachfolge von Alexandra Vogel an, die aufgrund eine Wohnortwechsels ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tagung war die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr. CDU-Kreischef Gerd-Ulrich Tanneberger und der JU-Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Reinhardt riefen die Jugendlichen dazu auf sich einzubringen und selbst Verantwortung zu übernehmen. Die JU möchte in allen vier Wahlbereichen einen Kandidaten auf der CDU-Liste stellen. Einstimmig nominiert wurden dafür Andreas Badura, Stefan Kolodzik, Sebastian Ehlers und Christian Helms.

„Die Kommunalwahl wird Schwerpunkt unserer Arbeit in den kommenden Monaten sein. Wir möchten mit vielen Jugendlichen ins Gespräch kommen und ihre Anregungen für unsere Arbeit den Gremien der Stadtvertretung aufnehmen. Bereits jetzt arbeiten zwölf Mitglieder der Jungen Union in der Stadtvertretung, den Ausschüssen und Ortsbeiräten mit. Nach der Wahl am 7. Juni wollen wir mit einem jungen Team in die Stadtvertretung einziehen“, erklärte JU-Chef Stefan Kolodzik.

Nach oben scrollen