Stellensuche mal ganz anders …

Schweriner Arbeitsagentur erprobt Stellencafé im BiZ

Die Suche nach einem neuen Job ist oft schwierig. Einen neuen, schnellen, unbürokratischen und viel versprechenden Weg der Stellensuche bietet jetzt die Schweriner Arbeitsagentur. Jeden Dienstag von 10:00 bis 12:00 Uhr öffnet sie ihr neues Stellencafé im BiZ (Berufsinformationszentrum) und bietet dort die aktuellsten freien Arbeitsplätze – natürlich mit fachkundiger Beratung – an.

Bei einer Tasse Kaffee und in freundlicher Atmosphäre können sich Arbeitsuchende hier umfassend informieren, welche Stellen zurzeit frei sind. Ist etwas Passendes dabei, gibt es sofort den Vermittlungsvorschlag und der Bewerbung steht nichts mehr im Wege. „Im Stellencafé gibt es Service und Beratung ohne Wartezeit und ohne Termin“, so Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur. „Kommen kann jeder, der eine neue Stelle sucht, denn eine Anmeldung ist nicht erforderlich.“

Diese neue Art der Stellenvermittlung in Mecklenburg-Vorpommern kommt nicht nur bei den Besuchern/innen gut an, sie ist auch schon ganz erfolgreich, wie die Erfahrungen der Agentur seit Gründung des Stellencafés vor ein paar Wochen zeigen. „Mancher Arbeitsuchende ist inzwischen sogar Stammgast im Stellencafé, weil er noch nicht den richtigen Arbeitsplatz für sich gefunden hat.
„Aber wir verzeichnen bereits auch einige erfolgreiche Vermittlungen“, freut sich der Agenturchef und wünscht sich, dass noch mehr Kunden auf diesem Weg wieder eine Arbeitsstelle finden. Also, einfach mal reinschauen und ausprobieren!

Agentur für Arbeit Schwerin

Nach oben scrollen