Stiere besiegen Altjührden mit 32:17

Selten waren die Stiere dem Gegner so überlegen wie gegen die SG VTB Altjührden, die beim 32:17 (16:6) nicht die Spur einer Chance hatten.

Schwerin (WG): Von Beginn an dominierten die Mecklenburger Stiere Schwerin dieses Spiel und ließ den Gegner nie zur Entfaltung kommen. Nicht umsonst steht Altjührden auf einem Abstiegsplatz. Hätten die Stiere ihre Chancen etwas cleverer genutzt, wäre das Ergebnis noch dominanter geworden. Zudem hatte Torhüter Jan Kominek wieder einen sehr starken Tag und hielt fast alles, was auf seinen Kasten kam. Bis zur 45. Minute glänzte er mit sage und schreibe 16 Paraden. Danach machte er Platz für Ariel Panzer, der zwei Siebenmeter glänzend parierte.Beim Spielstand von 16:6 wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit verwalteten die Stiere ihren Vorsprung und kamen so locker zum 32:17-Endstand. Zum nächsten Heimspiel am 23.04.2017 kommt der Tabellenführer TSV Altenholz. Da wird sich zeigen, was dieser Kantersieg wert ist. Das nächste Heimspiel findet am 23. 04. 17 um 16.00 Uhr gegen TSV Altenholz statt.

Schwerin spielte mit: Kominek (16 Paraden), Panzer (3 Paraden); Curcic, Pedersen (13/5), Grämke (3), Marangko, Evangelidis (2), Zufelde (4), Finkenstein,  Aust (5), Gutmanis (5), Calvert

Zuschauer: 1.233

Trainerstimmen:

Andrzej Staszewski,SG VTB Altjührden: Nicht zum Interview erschienen.
Danny Anclais, SV Mecklenburg-Schwerin: Diesmal war es ein ganz anderes Spiel und kein Krimi. Meine Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Trotz des klaren Sieges wurden viele Chancen nicht genutzt.

Impressionen:

Spielszene 1. Halbzeit. Mark Mathias Pedersen (3). Foto: P. Bohne
Spielszene 2. Halbzeit; Foto: P. Bohne
Trainerstimme Danny Anclais, Schwerin. Foto: P. Bohne
Nach oben scrollen