Stiere besiegen Bernburg mit 28:22

Mit diesem Sieg gegen den SV Anhalt Bernburg mit 28:22 (15:13) hat der SV Mecklenburg-Schwerin den Klassenerhalt in der 3. Handballbundesliga erreicht.

 

Spielszene 1. Halbzeit, Foto: P. Bohne
Spielszene 1. Halbzeit, Foto: P. Bohne

Schwerin (WG): Die Mecklenburger Stiere taten sich den Großteil des Spiels wieder schwer und hatten Glück, dass Bernburg viele Chancen ungenutzt ließ. Obwohl bei Schwerin vieles nicht zusammenlief und die Torhüter keinen Glanztag hatten, lief man niemals einem Rückstand hinterher. Lediglich beim 1:1 bzw. 2:2 konnten die Gäste Gleichstand erreichen. Beim 8:4 (13. Min.) nahm Gästetrainer Christian Pöhler seine erste Auszeit. Trotzdem konnten die Stiere mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Praktisch mit dem Pausenpfiff sah Valdis Gutmanis glatt rot, da er bei einem direkten Freiwurf einen Gegenspieler im Gesicht traf. In einem insgesamt schwachen Spiel mit teilweise indiskutablen Schiedsrichterleistungen konnten sich die Stiere auf 21:17, 25:20 und schließlich zum Endstand von 28:22 absetzen. Mit diesem Heimsieg ist der Klassenerhalt gesichert.

Teammanager Stephan Riediger zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir haben es geschafft, das Spiel über die gesamte Zeit zu beherrschen. Vielen Dank auch an das phantastische Publikum“.

Schwerin spielte mit: Panzer (2 Paraden), Stemmler (4 Paraden); Grämke, Prothmann, (4), Evangelidis (5), Marangko, Höft (7/3), Finkenstein (1), Gutmanis (3), Hünerbein, Calvert (5), Wirt (3)

Zuschauer: 987

 

Spielszene 2. Halbzeit, Foto: P. Bohne
Spielszene 2. Halbzeit, Foto: P. Bohne
Freudentanz der Schweriner, Foto: P. Bohne
Freudentanz der Schweriner, Foto: P. Bohne
Teammanager Stefan Riediger, Foto: P. Bohne
Teammanager Stephan Riediger, Foto: P. Bohne
Nach oben scrollen