Stiere besiegen MTV Braunschweig 29:24

In einem Spiel ohne große Höhepunkte hatte Schwerin wenig Mühe mit dem Aufsteiger aus  Braunschweig

Spielszene 1. Halbzeit, MTV Braunschweig im Angriff. Foto: P. Bohne
Spielszene 1. Halbzeit, MTV Braunschweig im Angriff. Foto: P. Bohne

Schwerin (WG): Nach 4 Auswärtsspielen in Folge wollten 1.149 Zuschauer endlich wieder ein siegreiches Heimspiel ihrer Stiere sehen. Das gelang aber nur teilweise. Die Gäste waren in allen Belangen unterlegen. So konnte Schwerin fast mühelos aufspielen und bei besserer Chancenverwertung noch dominanter sein. Beim Stand von 16:9 wurden die Seiten gewechselt. In der 38. Minute waren die Stiere auf 22:9 enteilt. Doch im Gefühl des sicheren Sieges wurde nicht mehr so konzentriert gespielt und viele Chancen nicht genutzt. So konnte Braunschweig noch etwas Ergebniskorrektur betreiben und das Endergebnis auf 29:24 noch einigermaßen freundlich gestalten.

Bei einem stärkeren Gegner muss aber mehr Effizienz abgerufen werden. Hauptsache, das Spiel wurde gewonnen und 2 Punkte sind auf der Habenseite. Das nächste Heimspiel findet am 06. 11. 16 um 16.00 Uhr gegen den SC Magdeburg II statt.

Stiere im Angriff, Johannes Prothmann (7). Foto: P. Bohne
Stiere im Angriff, Johannes Prothmann (7). Foto: P. Bohne

Schwerin spielte mit: Kominek (10 Paraden); Curcic (2), Pedersen (6/3), Grämke (5),Prothmann (2),  Köhler, Larisch, Marangko (1), Evangelidis (3), Finkenstein, Aust (4), Gutmanis (3), Calvert (3)

Zuschauer:  1.149

Nach oben scrollen