Stiere gewinnen Heimspiel

Der SV Mecklenburg Schwerin ist in eigener Halle z.Z sehr erfolgreich, hatte vor dem gestrigen Punktspiel 10:0 Punkte in eigener Halle (Kästner Schule). Und die  Stiere sind weiter oben auf, gegen den Oranienburger HC erspielten sie ein verdientes 23:19.

032114hanneslemcke.jpgSchwerin (pb): Das Spiel begann zäh, erst nach fast fünf Minuten fiel durch SVM-Spieler Hannes Lemcke das 1:0. Im Gegenzug markierte Tim Fröhlich den Ausgleich zum 1:1. Durch Tore von Daniel Finkenstein, Alex Wirt und Ingo Heinze führte der SVM dann 4:1. Die 411 Zuschauer in der Kästner-Halle wähnten ihre Stiere auf gutem Weg Richtung Heimsieg, aber der Gastgeber tat sich nun schwerer als erwartet. Über die Spielstände 6:2 (7m Prothmann), 8:4 (Lemcke), 9:5 (Heinze), ging es mit einem 9:8 in die Halbzeitpause. Zwischen der 17. und 30. Spielminute gelangen dem Gastgeber nur zwei Tore.

032114teoevengelidis.jpgNoch in Unterzahl spielend musste der SVM dann Ausgleich (9:9) und die Gästeführung durch einen von Alex Wirt verursachten 7-Meter (Robert Kählke) hinnehmen. Abermals 2-Minuten Strafe für Wirt (40. min.), den fälligen 7-Meter hält SMV-Torwart Oliver Mayer. Mit der Hereinnahme des Griechen Teo Evengelidis erhöht SMV-Trainer Holger Antemann die Angriffsstärke seiner Stiere. Evengelidis wirft sechs Tore in der 2. Halbzeit, hat damit neben Hannes Lemcke (7 Tore) maßgeblichen Anteil am Sieg des SV Mecklenburg-Schwerin.

christianpahlbild3.jpgMit OHC-Trainer Christian Pahl gab es ein Wiedersehen mit einem Ex-Torwart des SV Post Schwerin. Pahl war Postler in der Saision 2004/05.

SV Mecklenburg-Schwerin spielte mit: Kaleun,Mayer, Maroldt; Riediger, Prothmann 1/1, Lemcke 7/1, Jehring, Larisch 1, Heinze 3, Evangelidis 5, Hagemeier, Hünerbein, Finkenstein 4, Wirt 2

Fotos: P. Bohne

Nach oben scrollen