Stiere siegen gegen HG Hamburg-Barmbeck 27:24

Gegen den Aufsteiger Handballgemeinschaft Hamburg-Barmbeck taten sich die Stiere teilweise schwerer als nötig, um am Ende mit 27:24 (14:11) siegreich zu sein.

1. Hz.; Foto: P. Bohne

Schwerin (WG): Der Aufsteiger aus Hamburg machte es den Schweriner Stieren nicht einfach. Zwar konnte Schwerin immer eine knappe Führung verwalten, doch spielentscheidend konnte man sich nicht absetzen (4:3, 7:5). Erst durch einen Zwischenspurt, vor allem durch Mark Pedersen, konnte sich Schwerin auf 10:5 absetzen (19. Min.). Doch Hamburg konnte den Torabstand in Grenzen halten. Beim Stand von 14:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause lief es bei den Stieren zusehends besser und sie konnten sich auf 17:12 (33. Min.) bzw. 19:15 (39. Min.) absetzen. Die 1.419 Zuschauer glaubten schon an

2. Hz.; Foto: P. Bohne

eine Vorentscheidung. Doch Schwerin liess sich vom behäbigen Spiel der Gäste einlullen, die beim 19:19 bzw. 20:20 sogar ausgleichen konnten. Erst durch einen energischen Schlussspurt konnten die Stiere einen beruhigenden Vorsprung erzielen und das Spiel verdient mit 27:24 gewinnen. Herausragende Akteure waren Mark Pedersen (12 Tore), Bevan Calvert und Torhüter Jan Kominek .

Schwerin spielte mit: Kominek (18 Paraden), Heinemann (zu 2 Siebenmetern); Curcic (3), Pedersen (12/6), Grolla (1), Prothmann (1), Marangko (1), Evangelidis, Zufelde (4), Calvert (4), Pärt (1)

Zuschauer: 1.419

Trainerstimmen:
Holger Bockelmann,HG Hamburg-Barmbeck: Glückwunsch en Schwerin zum verdienten Sieg. Wir haben vor einer tollen Kulisse gespielt. Als Aufsteiger haben wir alles gegeben. Ich bin mit dem Spiel zufrieden.
Dirk Schimmler, SV Mecklenburg-Schwerin: Vielen Dank an die Fans für die tolle Unterstützung. Hamburg hat uns mehr als uns lieb war beschäftigt. Wir haben es versäumt, den Sack beizeiten zuzumachen. Leider kam kein Spielfluss zustande.

Nach oben scrollen