Strand-Feeling in Lankow: Beachvolleyball-Anlage eröffnet

Pünktlich zu Beginn der warmen Jahreszeit wurde am 5. Mai auf dem Gelände des Caritas-Jugendhauses in der Ratzeburger Straße eine frei zugängliche Beachvolleyball-Anlage eröffnet.

Beachvolleyballanlage in LankowNeben der für alle Besucher offenen Streetball-Anlage und der Scater-Bahn gibt es in Lankow nun auch eine Beachvolleyball-Anlage. Cordula Manow, Vorsitzende des Ortsbeirats Lankow, zur Eröffnung: „Ich freue mich sehr über diese neue sportliche Attraktion in unserem Stadtteil. Damit wird das Freizeitangebot für die Kinder und Jugendlichen in Lankow reicher. Sie können so ihren Bewegungsdrang im Wohnumfeld ausleben.“

Die Vorbereitungen für das Projekt hatten vor einem Jahr begonnen, als im Rahmen von Kinder- und Jugendkonferenzen des Trägerverbundes WeLAN  die späteren Nutzer zu ihren Ideen befragt wurden. Die Befragungen hatten ergeben, dass sich die Kinder und Jugendlichen eine frei zugängliche Sportanlage wünschen. Gemeinsam mit Hilfe der ortsteilansässigen Firma Seemann Tiefbau wurde dann die Anlage errichtet.

Michaela Christen

Nach oben scrollen