Straße Auf dem Dwang wird instand gesetzt

Verkehrseinschränkungen vom 2. bis 20. Oktober

Schwerin • Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin führt vom 2. bis voraussichtlich zum 20. Oktober 2017 Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag in der Straße „Auf dem Dwang“ durch. Die Maßnahme beginnt bei Haus Nr. 7 und endet Haus Nr. 33a. Während der Baumaßnahme kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Für die Anwohner im gesperrten Bereich wird es in zeitweilige Einschränkungen bei der Anfahrbarkeit ihrer Grundstücke geben.

Der Bauablauf ist wie folgt geplant: Vom 2. bis 9. Oktober erfolgen Arbeiten an Schieberkappen. Dies ist mit örtlichen Einschränkungen der Fahrbahnbreite verbunden. Am 10. und 11. Oktober sind das Fräsen, Anspritzen sowie der Asphalteinbau vorgesehen. Mit zeitweiligen Einschränkungen der Befahrbarkeit in drei Bauabschnitten ist zu rechnen. Der Einbau der unteren Asphaltlage wird am 12. Oktober vollzogen. Es entsteht ebenfalls eine zeitweilige, abschnittsweise Einschränkung der Befahrbarkeit. Dies gilt auch für den Einbau der Asphaltdeckschicht am 13. Oktober. Vom 16. bis 20. Oktober werden dann erneut Arbeiten an den Schieberkappen sowie Restleistungen erledigt. Dies bringt örtliche Einschränkungen der Fahrbahnbreite mit sich.

Die Befahrbarkeit für die Rettungsdienste im Baufeld wird selbstverständlich gewährleistet. Die Anlieger werden vorab noch einmal detailliert unter Mitteilung der konkreten Ansprechpartner informiert. Um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung wird gebeten. Die Verkehrsteilnehmer werden in den betroffenen Bereichen um Beachtung und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

Quelle: SDS
Foto: Symbolbild

 

Nach oben scrollen