Straßenverkehr für den „Autofreien Sonntag“ eingeschränkt

Am 26. September findet in der Landeshauptstadt der erste „Autofreie Sonntag“ statt.  Aufgrund zahlreicher Aktionen ist der Verkehr an diesem Tag in der Innenstadt erheblich für den Fahrzeugverkehr eingeschränkt:

Beginnend mit dem Fahrradrundkurs, der durch Polizeikräfte abgesichert und begleitet wird, kommt es entlang der Strecke Werderstraße – Knaudtstraße – Obotritenring – Ostorfer Ufer – Graf-Schack-Allee ab 9.30 Uhr für zirka zwei Stunden zu Behinderungen und Wartezeiten für den fließenden Verkehr.

Die gesamte Werderstraße, die Schloßstraße, die Graf-Schack-Allee zwischen Klosterstraße und Schloßstraße, der Große Moor und die Münzstraße zwischen Fischerstraße und Schliemannstraße sind am 26. September in der Zeit von 7 bis 18 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird über das Ostorfer Ufer, den Obotritenring und die Knaudtstraße umgeleitet.

Auch der ruhende Verkehr wird am „Autofreien Sonntag“ in der Innenstadt eingeschränkt sein. Dies betrifft in der Zeit von 7 bis 18 Uhr die Werderstraße, in Teilen die Schliemannstraße sowie den Großen Moor. Angeordnete Haltverbote sind unbedingt zu beachten. Anwohnerinnen und Anwohnern wird empfohlen, den Ausweichparkplatz in der Amtstraße (ehemaliges Polizeigelände) zu nutzen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Parken auf eigene Gefahr geschieht.

Nach oben scrollen