Streit eskalierte in der Schweriner Innenstadt

Schwerin (ots) – Am Freitagabend eskalierten Streitigkeiten zwischen mehreren Personen vor nebeneinanderliegenden gastronomischen Einrichtungen in der Schweriner Goethestraße. Nachdem ein 20-jähriger Syrer zum wiederholten Male von dem Betreiber einer Shisha-Bar ein Hausverbot ausgesprochen bekommen
hatte, kehrte er gegen 21:20 Uhr mit drei weiteren Freunden im Alter von 17 bis 21 Jahren zurück. Die Vier ließen sich in provozierender Weise im benachbarten Imbiss nieder. Ein neuer Streit entfachte. Weil plötzlich ein Syrer ein Cuttermesser zog, vermutete der Betreiber der Shisha -Bar einen unmittelbar bevorstehenden Angriff gegen sich. Er verteidigte sich daraufhin mit einem Stuhl, den er zunächst schützend vor seinen Körper hielt und diesen dann anschließend nach seinen Angreifer warf. Die vier Syrer flüchteten, konnten jedoch noch in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen werden.

Die Schweriner Kriminalpolizei hat gegen die streitenden Männer die Ermittlungen aufgenommen.

Nach oben scrollen