Streit zwischen Ex-Partnern eskalierte

Kripo ermittelt gegen beide Personen wegen gefährlicher Körperverletzung

Mueßer Holz – Mit einer tiefen Schnittwunde an der Brust wurde ein 36-jähriger Mann am Dienstagabend in der Heliosklinik behandelt. Seine 27 Jahre alte Ex-Partnerin hatte ihm diese nach einem Streit mit einer Haarschneidemaschine zugefügt.
Wie die Polizei mitteilte war es zuvor zu einem Streit zwischen den beiden gekommen. Anfänglich verbal abgehalten, sei der Disput in der Wohnung in der Galileo-Galilei-Straße schnell eskaliert. Beide Personen sollen sich gegenseitig geohrfeigt haben. Als die junge Frau dann ohne Fremdeinwirkung stürzte, soll der Mann mit seinen Füßen in das Gesicht der Frau getreten haben. Den Aussagen der Frau zufolge, habe sie sich gegen diese Gewalt nicht anders zu wehren gewusst, als zu einer Haarschneidemaschine zu greifen und damit zuzuschlagen. Hierbei verletzte sie ihren ehemaligen Lebensgefährten am Oberkörper.

Die Schweriner Kriminalpolizei ermittelt nun sowohl gegen die Frau als auch den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung.

Nach oben scrollen