Studientreffen nach 52 Jahren auf der BUGA in Schwerin

„Sieht man uns an, dass wir in Weihenstephan studiert haben?“, scherzt einer von Friedrich-Karl Schindlers Kommilitonen.

Vor 52 Jahren absolvierten 30 Landschaftsarchitekten ihr Studium in Bayern.

Heute trafen sich 12 von ihnen zusammen mit ihren Frauen, um sich auf der Bundesgartenschau in Schwerin wieder zu sehen und auszutauschen. Friedrich-Karl Schindler, der heute in Braunschweig lebt, hatte dieses Treffen und eine 3-stündige Fachführung über das BUGA-Gelände organisiert. “

StudientreffenEs war gar nicht so leicht, meine Kommilitonen, die mittlerweile in ganz Deutschland verteilt sind, zusammen zu bringen. Zwei leben sogar in Schweden und haben sich extra für heute auf den Weg nach Schwerin gemacht!“  Studientreffen auf Bundesgartenschauen sind bereits Tradition bei der munteren Gruppe. 2005 fanden sie auf der BUGA in München zusammen. Schwerin besuchen die Landschaftsarchitekten das erste Mal, haben sich aber auch zwei Tage Zeit genommen, um die „Stadt der Seen“  zu erkunden.

Nach oben scrollen