Stunde der Musik – 3. Kammerkonzert

Werke von Eugène Bozza und Joseph Haydn am Sonntag, den 6. März um 16 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus

Beim 3. Kammerkonzert der schon traditionellen Reihe „Stunde der  Musik“ am Sonntag, den 6. März 2011 um 16 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus steht virtuose Musik für Blechbläser auf dem Programm. Das junge Ensemble aus Musikern der Mecklenburgischen Staatskapelle mit Florian Heinl (Tuba), Bassam Mussad (Trompete), Daniel Theegarten (Bassposaune) und Paolo Bressan (Klavier) lässt Josef Haydns Werke mit Kompositionen des Franzosen Eugène Bozza korrespondieren.

Bozza wurde 1905 in Nizza geboren und starb vor 20 Jahren in Valenciennes. Er wirkte als Dirigent an der Pariser Opéra Comique und als Direktor des Konservatoriums von Valenciennes. Kammermusik mit Musikern der Mecklenburgischen Staatskapelle hat einen festen Platz in einem der ältesten Schweriner Gebäude in der Schelfstadt: im Schleswig-Holstein-Haus. Seine Geschichte als Bischofssitz reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Heute ist es ein Kulturforum der Landeshauptstadt mit wechselnden Ausstellungen, Lesungen und Konzerten.

Karten nur im Schleswig-Holstein-Haus unter Tel.: 0385 / 55 55 27.

Nach oben scrollen