Superrennen und Riesengaudi für alle Drachenfreaks

Neues Event erlebt am ersten Juni-Wochenende seine Premiere: Das Drachenbootspektakel am Faulen See

Schwerin • Darauf haben viele Drachenbootfreunde gewartet: Am 1. und 2. Juni erlebt mit dem Drachenbootspektakel am Faulen See ein neues Event seine Premiere. Mit spektakulären Rennangeboten an alle, die auf Leistung paddeln, und Riesengaudi für alle Funsportler.

„Zum ersten Mal können sich Drachenbootsportler in Deutschland auf einer Veranstaltung verschiedenen Herausforderungen stellen: Die Distanzen gehen über 250 Meter, 500 Meter und 5000 Meter. Das hat es noch nicht gegeben“, sagt Cheforganisator Heiko Stolp von der Kanurenngemeinschaft, die zusammen mit der maxpress-Unternehmensgruppe das Event initiiert.

Der Anspruch ist groß, aber auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen. „Vielen sind noch die legendären Drachenboottage in bester Erinnerung. An diese Tradition wollen wir anknüpfen und öffnen die spektakuläre Veranstaltung für alle, die Breiten- und Funsport im Drachenboot betreiben“, so Stolp. Rückwärtspaddeln, Kostümierung, Mixedteams nach dem Zufallsprinzip, Spaßrennen – es warten jede Menge Überraschungen. Und eine Mega-Hangarparty am Abend des ersten Spektakeltages.

Weitere Informationen mit der Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.drachenbootfestival.de.

Quelle: Schweriner Drachenbootfestival

Nach oben scrollen