SV Mecklenburg-Schwerin besiegt die HF Springe mit 27:26

Nach großem Kampf verließen die Mecklenburger Stiere mit einem 27:26-Sieg (14:11) über den Tabellenzweiten Handballfreunde Springe die heimische Kästner-Halle. Wiedersehen mit Ex-Posttrainer Holger Schneider.

Schwerin, W.G.: Schwerin begann mit viel Schwung gegen die von Holger Schneider trainierten Gäste und ging 3:0 in Führung. Doch Springe war der erwartet starke Gegner und  beim 3:3 wieder dran. In der Folge legte Schwerin immer 2-3 Tore vor (6:3, 9:6, 12:9), mit 14:11 ging es dann in die Halbzeitspause. Garant dieser starken Leistung war Torhüter Oliver Mayer, der den Gästen mit insgesamt 15 Paraden regelrecht den Zahn zog.

Leider schlichen sich bei den Stieren in der 2. Halbzeit immer mehr Fehler ein (Prothmann, Lemcke, Heinze, Wirt). Springe nutzte das konsequent aus und hatte beim 15:15 (35. Min.) Gleichstand erreicht. Der Kampf dominierte auf beiden Seiten. In dieser Phase ein großes Kompliment an Schwerin, das eine 2-minütige doppelte Unterzahl ohne Gegentor überstand. In der 57. Minute ging Springe erstmals in Führung (25:24). Beim Stand von 26:26 erhielt Schwerin in der Schlussminute einen 7-Meter. Johannes Prothmann behielt diesmal die Nerven und verwandelte zum vielumjubelten 27:26-Endstand. Die 412 Zuschauer konnten zufrieden den Heimweg antreten.

Schwerin spielte mit: Mayer (15 Paraden); Riediger (2), Prothmann (4/3), Lemcke (7), Larisch (4), Heinze (3), Finkenstein (3), Wirt (3), Jehring, Hagemeier, Hühnerbein (1)

Impressionen vom Spiel:
Foto: © P. BohneFoto: © P. BohneHolger Schneider (Foto: © P. Bohne)Holger Antemann (Foto: © P. Bohne)Foto: © P. Bohne

Nach oben scrollen