SV Mecklenburg-Schwerin unterliegt dem SV Beckdorf mit 30:33

Im letzten Heimspiel der Saison unterlag der SV Mecklenburg-Schwerin dem SV Beckdorf mit 30:33 (12:15).

Schwerin, WG: Die 423 Zuschauer sahen ein abwechselungsreiches Spiel, das nicht verloren gewesen wäre, wenn die Stiere ihre Chancen besser genutzt hätten. Über 30 hochkarätige Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben (Prothmann, Lemcke, Evengelidis, Wirt). Es war nur Torhüter Oliver Mayer zu verdanken, dass Schwerin einigermaßen im Spiel blieb. Mit insgesamt 18 Paraden (davon 13 in der 1. Halbzeit) war er der große Rückhalt seiner Mannschaft. Das 5:4 war die einzige Führung der Schweriner. Ansonsten musste man ständig einem Rückstand hinterherlaufen.

Beim Stand von 12:15 wurden die Seiten gewechselt. Beim 16:20 (37. Min.) schien eine Vorentscheidung für die Gäste gefallen zu sein. Doch jetzt hatten die Schweriner ihre stärkste Phase und hatten beim 21:21 (41. Min.) Gleichstand erreicht. Bis zur 51. Minute lief man stets einem Ein-Tore-Rückstand hinterher (27:28). Doch in der Schlussphase zeigten sich die Gäste eindeutig cleverer und konnten am Ende verdient mit 33:30 gewinnen.

Zu Beginn der Partie wurde Alexander Rauch mit großem Beifall vom aktiven Leistungssport verabschiedet. In der 2. Halbzeit des heutigen Punktspieles wurde Alexander Rauch nochmals von SVM-Trainer Holger Antemann auf die „Platte“ geschickt. Er „bedankte“ sich mit zwei Toren zum 17:20 und 19:21. 

Trainerstimmen:
Lars Dammann, SV Beckdorf: Es war das erwartet schwere Spiel. Schwerin hat stark gekämpft und mit einer großartigen Torhüterleistung das Spiel lange offen gehalten. Letztendlich hat unsere Clevernis das Spiel entschieden.
Holger Antemann, SV Mecklenburg-Schwerin: Beckdorf war cleverer als wir. Ich kann aber mit der Niederlage gut leben. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und sind nicht genug mannschaftlich geschlossen aufgetreten. Beckdorf hat verdient gewonnen.

Schwerin spielte mit: Mayer (18 Paraden); Riediger, Rauch (2), Prothmann (10/6), Lemcke (3), Larisch (4/2), Evengelidis (4), Hagemeier (1), Hühnerbein, Finkenstein (2), Wirt (4), Koop

Nach oben scrollen