SV Mecklenburg-Schwerin unterliegt im DHB-Pokal dem VfL Bad Schwartau mit 21:30

Leider war der SV Mecklenburg Schwerin nicht in der Lage, dem keineswegs überragend aufspielenden Zweitligisten aus Bad Schwartau ernsthaft Paroli zu bieten.

Schwerin, WG: Bis zur Halbzeit war beim Spielstand von 12:14 kein Klassenunterschied festzustellen, obwohl bei Schwerin die Fehlerquote viel zu hoch war. Gerade die erfahrenen Spieler wie Riediger, Heinze und Koop konnten keine Akzente setzen und passten sich dem schlechten Niveau an.
Der SVM konnte nach dem Wechsel zwar  auf 14:14 ausgleichen, aber auch das gab keine Sicherheit. Die Gäste zogen auf 17:18 davon (42. Min.) und dominierten fortan das Spiel. Sie brauchten nur auf die Fehler der Einheimischen zu warten, die zur Genüge auftraten. Der gegnerische Torhüter Ariel Panzer wurde berühmt geschossen, so unplaziert wurde geworfen. Die 350 Zuschauer konnten es nicht fassen, dass so eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen nicht genutzt werden konnten. Bad Schwartau reichte eine ganz normale Leistung aus, das Spiel sicher über die Zeit zu bringen. So war das Schlussresultat von 21:30 nur folgerichtig.
Mit solch einer Leistung wird es der SV Mecklenburg-Schwerin sehr schwer haben, in der 3. Liga zu bestehen.
Schwerin spielte mit: Mayer (15 Paraden), Kaleun (zu 2 7-Metern); Riediger (4), Rauch (1), Prothmann (1), Lemcke (1), Jehring, Larisch (4/2), Heinze (7), Evengelidis (2), Hühnerbein (2/1), Finkenstein, Wirt (2), Koop (1)

Nachtrag (pb): Schwerin-NEWS wird nicht mehr regelmäßig von allen Heimspielen des SV Mecklenburg Schwerin in der 3. Liga berichten. Geplant sind nur noch sporadische Berichte  von Top-Spielen. Nach der Insolvenz des SV Post Schwerin muss der Nachfolgeverein SVM-Schwerin nun eine Spielsaison ohne Aufstiegsberechtigung in der 3. Liga absolvieren, damit ist eine Rückkehr in die 2. BL nicht vor der Saison 2015/16 möglich und dann auch nur bei entsprechender Platzierung. Das erste Punktheimspiel verloren die Schweriner 25:27 (12:13) gegen den Gast TS Großburgwedel.

Nach oben scrollen