SV Post: Jede Position doppelt besetzt

Benjamin Meschke und Pasqual Tovornik für Bundesliga-Zweitligisten SV Post Schwerin verpflichtet / Fans können sich bereits jetzt Dauerkarte sichern.

Schwerin (PM SV Post/pb): Rechtzeitig vor dem Saisonauftakt komplettiert der SV Post Schwerin seine Mannschaft für die neue Spielzeit in der zweiten Handball-Bundesliga.  Nach Janis Helmdach (23, RL, von GWD Minden), Florian von Gruchalla (22, RA, vom DHC Rheinland) und Linksaußen Matthias Musche (19, mit Zweifachspielrecht vom SCM) unterschrieben jetzt auch Benjamin Meschke (21, Kreismitte, vom HC Empor Rostock) und Pasqual Tovornik (22, HR, vom TV Korschenbroich) ihre Verträge beim SV Post. „Damit ist es gelungen, alle Positionen doppelt zu besetzen und die Mannschaft personell deutlich zu verstärken“, freut sich Post-Geschäftsführer Ingo Heinze. Die Verpflichtung junger Spieler entspreche der Intention des Vereins, modernen und schnellen Handball in der Landeshauptstadt zu etablieren. „Natürlich müssen sich unsere Neuen zunächst  ins Team einfinden. Ich bin jedoch überzeugt, dass die Altersstruktur mit jungen, euphorischen Spielern und unseren erfahrenen und Liga-erprobten Profis eine gute Basis ist, den Kampf gegen den Abstieg  durch einen raschen Klassenerhalt zu gewinnen“ , so Post-Geschäftsführer Ingo Heinze.

Mit Sven Thormann dagegen rechnet der SV Post Schwerin in der kommenden Saison nicht mehr. Grund: „Sven hat uns gebeten aus familiären und beruflichen Gründen seinen Vertrag aufzulösen. Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen.“, so Heinze. „Eine einvernehmliche Lösung für den Wechsel zu Empor Rostock ist bereits vereinbart. Mit einem Nachfolger für diese Position sind wir bereits im Gespräch.“
Mögliche Ausfälle, so der Geschäftsführer mit Blick auf die letzte Saison, in der die Post-Vertretung regelrecht vom Verletzungspech verfolgt wurde, seien mit der neuen Besetzung besser aufzufangen. „Zudem wird es für unsere Gegner in dieser wirklich fordernden Liga um einiges schwerer, unsere Mannschaft zu taxieren. Wir sind nicht mehr so berechenbar.“ Mit diesem Vorteil und natürlich gut erholt starten die Postler in die neue Saison, Trainingsauftakt ist am 12. Juli 2012. Dann gehe es intensiv in die Vorbereitung der nächsten Spielzeit.

Für die können sich Fans bereits jetzt ihre Dauerkarte sichern. Der Vorverkauf läuft bereits seit einem Monat – mit guter Resonanz. Wer sich seinen Stammplatz sichern möchte, sollte umgehend sein Ticket bestellen, sagt Ingo Heinze. „Wir belohnen unsere treuen Fans, die wir als verlässlichen achten Mann schätzen und brauchen, mit zwei Spielen, für die beim Erwerb einer Dauerkarte nichts gezahlt werden muss.“  Der Geschäftsführer weist zudem darauf hin, dass junge Handball-Fans bis zum 14. Lebensjahr freien Eintritt zu den Heimspielen in der zweiten Handball-Bundesliga haben. „Wir wollen damit einen Beitrag leisten, die Begeisterung für den Handballsport insbesondere bei Kindern und Jugendlichen zu vergrößern“, so Heinze.
Dauerkarten können in der Geschäftsstelle des SV Post Schwerin, Wittenburger Straße 106, bestellt werden. Telefonisch ist das unter (0385) 7587609 oder per E-Mail unter handball@sv-post-schwerin.de möglich. Die Karten werden rechtzeitig vor Saisonauftakt zugeschickt oder können in der Geschäftsstelle abgeholt werden.

Nach oben scrollen