SV Post Schwerin : Dessauer HV 29:20

Heimspiel Auftakt für Post Schwerin. Gegen Gast Dessau-Roßlauer HV wurde am heutigen Abend in der Schweriner Sport- und Kongresshalle mit 29:20 (16:8) gewonnen.

Beste Postspieler: Torwart Milos Putera und Daniel Pankofer mit 10 Toren.

SV Post vs. Dessauer HVSchwerin (pb): Nach der Auswärtsniederlage gegen den ASV Hamm erwarteten die 1.350 Zuschauer nun einen Sieg gegen den alten Rivalen aus Dessau. Post begann druckvoll, führte schnell durch zwei Tore von Ingo Heinze und einen Treffer vom flinken Linksaußen Christian Zufelde mit 3:0. Dann kam Dessau besser ins Spiel, Tor durch Armands Uscins vom Kreis und einen verwandelten 7m von Robert Lux wurde der Anschluss zum 3:2 geschafft. Zufelde warf das 4:2, abermals durch 7m kam Dessau nochmals zum Anschlusstreffer. Dann aber zog Post auf und davon, 5:3 (Pankofer), 6:3 (Witt), 7:3 (Pankoffer), 10:4 (Heinze). Beim Spielstand 12:6 wirft Daniel Pankofer bereits sein fünftes Tor und mit einem herrlichen Tempoangriff markiert Christian Zufelde das 13:6. Kurios das Posttor zum 14:6. Eigentlich hat Dessau Anwurf  nach dem Zufelde Treffer, aber irgendwie kullert der Ball auf`s Parkett. Steffen Wild schnappt sich den Ball und maschiert Richtung Tor. Die Schiedsrichter pfeifen ihn zum Erstaunen der Gäste nicht zurück, er markiert das 14:6. Den letzten Treffer vor der Pause wirft Christian Zufelde mit einem sehenswerten Heber von Außen.
Post Kapitän Alexander Ladig macht in der Pause ein paar Wurfübungen, wird aber auch in der zweiten Halbzeit nicht eingesetzt.
SV Post vs. Dessauer HVSo wie Halbzeit 1 endete, begann Halbzeit 2, mit einem Tor von Zufelde. Er wirft ein zum 17:8, sein fünftes Tor in diesem Spiel. Daniel Pankofer triff weiter, nach fünf Toren in der ersten Spielhälfte, wirft er nochmals fünf Tore im zweiten Spielabschnitt und ist damit der erfolgreichste Torschütze dieser Begegnung. Herlich erausgespielt der Treffer zum 29:16, Alexander Rauch mit Kempa-Trick auf Lars Klüttermann, Tor. Kurz vor dem Abpfiff bekommt Daniel Pankofer noch eine Zweiminuten Strafe, wofür, er weis es nicht und die Zuschauer auch nicht. Insgesamt war das schwache Schiedsrichterteam (B-Kader des DHB) Daniel Porebska und Tobias Schween (Bernau/Lychen) mit dieser Partie Post Schwerin gegen Dessau überfordert. Foto (3): P. Bohne

PressegesprächTrainerstimmen; Peter Pysall, Dessau: Mit dem Ergebnis am Ende können wir noch zufrieden sein. Schwerin wollte den Sieg und hat sich ihn geholt. Überhastet haben wir zu viele Fehler gemacht. Wir wollten ein besseres Ergebnis, haben es aber nicht geschafft. Glückwunsch an Norbert Henke.

Norbert Henke, Schwerin: Wir waren verunsichert nach der Niederlage in Hamm, wollten hier heute den Sieg. Das dieser so hoch ausfiel, war überraschend. Milos Putera mit super Leistung, auch Daniel Pankofer zeigte sich mit klasse Leistung. Mit Ingo Heinze bin ich trotz seiner Fehlwürfe zufrieden, er zieht zwei/drei  Abwehrspieler auf sich. Dadurch haben andere frei Wurfbahn, natürlich leistete sich Ingo heute einige Fehlwürfe zuviel.

Post spielte mit: Putera, Niepagen; Wild (1), Witt (3/1), Riediger, Evora, Rauch, Heinze (4), Zufelde (5), Klüttermann (6), Pankofer (10)

Nach oben scrollen