SV Post Schwerin: Handball Nord-Derby

In der 2. Handball–Bundesliga Nord kommt es am Freitag, d. 06.03.2009 zum mit Spannung erwarteten Nordderby  SV Post Schwerin gegen VfL Bad Schwartau. 19:00 Uhr Anpfiff in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Eintritt nur 5,- €.
HandballderbySchwerin (Info SV Post/pb): Am 06. März 2009 um 19.00 Uhr heißt es wieder: HANDBALL LIVE in der Schweriner Sport- und Kongresshalle. Nach einigen Jahren der „Abstinenz“ kommt eines der prickelnsten Nordderbys zu erneuten Ehren: der VfL Bad Schwartau aus der gerade 65 Kilometer entfernten Marmeladenstadt kommt zum Rückspiel nach Schwerin.
Erst mit dem Umzug des damaligen VfL Bad Schwartau nach Hamburg und dem damit verbundenen Lizenzverlust, war für einige Jahre Sendepause mit der Schwartauer Handballtradition. In dieser Saison 2008/09 aber ist der VfL zurück in der 2. Liga Nord und steht recht solide auf Tabellenplatz 9 (23:21 Pkt.).
Die Erinnerung an das Hinspiel in der Hansahölle weckt bei den Postlern ungute Gefühle, es gab beim Aufsteiger eine richtige Klatsche mit zehn Toren Differenz für den SV Post Schwerin. Und nun brennen alle auf die Revanche – sportlich und fair.

Die Chancen für Post: Heimbilanz 20:2 Punkte, aber seit Rückrundenstart ist die Punkteausbeute mehr als mager (2:8). Post steht nach der schmerzhaften Auswärtsniederlage beim SC Magdeburg II (27:25; trotz 8:12 Führung nach 24 Spielminuten) auf Tabellenrang 7 (25:19). Der VfL Bad Schwartau dagegen landete zu Hause gegen den Tabellenzweiten ASV Hamm einem klaren 35:29 Sieg. Post sollte also gewarnt sein!

In Vorbereitung dieser spannenden Begegnung hat Posttrainer Norbert Henke das Video der Niederlage in Bad Schwartau mit seiner Mannschaft analysiert und wird das Team entsprechend auf die erhoffte Revanche einstellen.
500 Schwartauer Fans haben sich angesagt! Schön für Post wäre es, wenn wieder wie zum Weihnachtsevent 2008 über 3.000 Zuschauer die Halle füllen und diesmal dann auch Post gewinnt.

Sponsor für das Heimderby ist die Schweriner Abfallentsorgungs- und Straßenreinigung GmbH (SAS). Die SAS präsentiert das Derby mit einer großen Fanaktion, die es jedem Fan und Besucher ermöglicht, sein Ticket für nur 5.- statt der sonst üblichen für 13.- € zu erwerben.
Vorverkaufsstellen sind bei intersport im Sieben–Seen–Center, im Schlossparkcenter, im Ticketshop in der Sport- und Kongresshalle und in der Geschäftsstelle des SV Post Schwerin, Wismarsche Straße 106.

Nach oben scrollen