SV Post Schwerin mit neuer Führung

Heiko Grunow neuer Vorsitzender. Ex-Präsident Peter Rauch und Hans-Dieter Ladig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Handball ist und bleibt die Nummer eins, Frage nach neuem Geschäftsführer der Handball GmbH noch offen – Klärung bis Ende Februar?

0203svpostbildpk.jpgSchwerin (pb): „Post Schwerin ist mehr als Handball, deshalb werden wir uns auch neuen Sportarten öffnen und die vorhandenen besser profilieren“, so verkündete es der neue Vereinschef Hartmut Kort auf einer gestrigen Pressekonferenz. Der Schweriner Rechtsanwalt Heiko Grunow hat die Nachfolge von Peter Rauch angetreten und will mit seinem neuen Vorstand dem derzeitig 500 Mitgliedern umfassenden Verein ein moderneres Bild in der Öffentlichkeit verpassen.
Zehn Spaten bietet der SV Post Schwerin e.V., an erster Stelle Handball, aber auch Kegeln, Volleyball, Leichtathletik, Kanusport, Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Wassersport und eine Allgemeine Sportgruppe uam. mit Basketball.

„Wir wollen Bestehendes sichern, weiterentwickeln und mit neuen Angeboten zu einem der wichtigsten und stärksten Vereine in der Landeshauptstadt werden. Alle Mitglieder sollen sich in ihrer Heimstätte rundum wohl fühlen“, so weiter Heiko Grunow als vordringlichste Zielstellung für den Schweriner Traditionsverein. Seit 1950 können dort Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrem Hobby nachgehen.

Ingolf Schneidewind: Der Verein wird ab sofort wieder den Gründungsnamen SV Post Schwerin e.V. tragen. Zur Übereinstimmung und Identifikation mit der Bundesligamannschaft wird das Logo der Bundesliga GmbH und Co. KG auch im Gesamtverein Verwendung finden.
In der zukünftigen Arbeit geht in erster Linie darum, in allen Abteilungen eigenen Nachwuchs zu gewinnen und dort mit lizenzierten Trainern eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen. Wenn man erlebt, mit welchem Enthusiasmus sich Kinder und Jugendliche im Sport entwickeln, wie schön es ist entsprechende sportliche Erfolge zu erzielen und wie im gegenseitigen Umgang ältere und jüngeren Sportler voneinander lernen, kann ich nur ermuntern, Sport in den Abteilungen von Post Schwerin zu treiben, so Schneidewind, der auch die Abteilung Handball leitet.

Hans-U. Witt: Das Amt des Geschäftsführer der Handball GmbH habe ich kurzfristig nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Sebastian Knauer Anfang 2011 übernommen. Eigentlich war dies nur bis zum 30.06.2011 geplant, doch die Ersatzlösung hat sich zerschlagen. Ich möchte so schnell wie möglich das Amt abgeben, eine Lösung zeichnet sich noch für Ende Februar ab. Foto: P. Bohne

Vereinsvorstand SV Post Schwerin e.V.:
Heiko Grunow, Vorsitzender
Ingolf Schneidewind (Stellvertreter), Schwerpunkt Recht
Jutta Olejko (Stellvertreterin), Kinder-, Jugend- und Breitensport
Rudolf Heinze, Finanzen
Hartmut Kort, Presse/Öffentlichkeitsarbeit Gesamtverein

Nach oben scrollen