SV Post Schwerin: Neuer Trainer in Pressekonferenz vorgestellt

Nach dreitätigen Absprachen Ende Mai ist der neue Post-Trainer Dirk Beuchler nun seit Montag in Schwerin. Gestern stellte er sich der Schweriner Presse vor. Tempo-Handball verbunden mit Fittness, Wille und Disziplin – neuer Wind auf dem Schweriner Handballparkett.
Dirk BeuchlerSchwerin (pb): Acht Jahre weilte der 38-jährige Dirk Beuchler zuletzt in Spanien, war zuletzt Team-Manager bei Portland San Antonio in der ersten spanischen Liga und erhält in Schwerin einen Zweijahresvertrag (siehe auch erste Vorstellung Schwerin-NEWS am 16. Juni 2009). Schwerin ist seine erste Trainerstation, Dirk Beuchler: „Ich weis wie Handball gespielt wird, ich bin auf dem neuesten Stand.  Geschäftsführer Norbert Henke gab mir einen ersten Überblick zur Mannschaft, Post hat eine perfekte Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern.“
BeuchlerDem „Neuen“ wurden zwei CD`s von Post-Heimspielen vorab zur Auswertung überlassen, sein erster Eindruck: Gute Abwehr, meist defensive 6:0 Deckung. Ich kann mir aber auch ein 3:2:1, 5:1 oder 4:2 vorstellen. Grundausdauer, schnelle Mitte, neue Angriffstaktik. Am 06. Juli ist Trainingsauftakt, dann werden wir sehen was mit der Mannschaft möglich ist.
BeuchlerPersonell ist mit dem Zugang des Schweden Erik Erik Axelsson (28), der Kreisspieler kommt vom schwedischen Erstligisten IFK Skövde, die Planung für die kommende Saison noch nicht abgeschlossen. Noch offen ist die neue Besetzung Torwart nach dem Abgang von Milos Putera. Diese Frage soll in den nächsten ein bis zwei Wochen geklärt sein, so Geschäftsführer Norbert Henke.
Die Fitness der Mannschaft scheint ein besonderes Anliegen des neuen Trainers zu sein. So lief der Rheinhesse schon mal eine Runde um den Faulen See, weis schon jetzt, welche Zeiten er den Spielern abverlangen wird.
Seine Zielstellung: Die direkte Qualifikation zur eingleisigen 2. Bundesliga. Foto (3): P. Bohne

Nach oben scrollen