SV Post startet Hilfsaktion

Schweriner Handballer starten Aktion zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe. eBay Versteigerung Co-Trainer des SV Post Schwerin.
Aktion läuft bis zum 28.11.2010.

Schwerin (PM SV Post): Bereits zum dritten Mal engagieren sich führende deutsche Handball-Vereine sowie zahlreiche Partner und Sponsoren des Handballs wieder zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe.
Nachdem in den Jahren 2008 und 2009 durch die Aktion HANDBALL HILFT mehr als 30.000 Euro an Spendengeldern für die wichtige Arbeit der Deutschen Krebshilfe zusammen kamen, soll das Aufkommen 2010 weiter angehoben werden.

Auch deshalb beteiligt sich Zweitligist SV Post Schwerin in diesem Jahr erstmalig. „Wenn wir Menschen in Not helfen können, sind wir selbstverständlich dabei“, äußerte Post Trainer Dirk Beuchler zu diesem Vorhaben. Und der Post-Coach hatte auch die Idee für
die Versteigerung auf der Internetplattform eBay. Dort ist seit dem 18. November 2010 folgende Auktion eingestellt: „Seien Sie Co-Trainer des SV Post Schwerin“.

Das aktuelle Gebot am Sonntag lautete 20 Euro. Bis zum 28. November, 16.40 Uhr, kann sich jedermann an dieser Auktion beteiligen. Das Bieten ist recht einfach. Man ruft die Homepage der Post-Handballer www.sv-post-schwerin.de auf und kommt über den eingerichteten Button „Handball hilft“ direkt zum eBay- Angebot. Der Höchstbietende lag am Dienstag übrigens bei 151 Euro.

Natürlich ist diese Co-Trainertätigkeit befristet und gilt konkret für den 29. Januar 2011. Dazu Dirk Beuchler: „An diesem Tag tragen wir das Turnier um den Jakob Cement Cup aus. Der Gewinner wird den gesamten Tag mit uns bestreiten.“
Konkret sitzt er neben dem Trainer auf der Bank, ist beim gemeinsamen Essen dabei und kann die Bundesliga-Akteure hautnah erleben. Zum Abschied gibt es ein von der Mannschaft signiertes Trikot.

An diesem Tag ist man aber nicht nur den Post-Handballern ganz nahe. Weitere feststehende Teilnehmer am Turnier sind der SC Magdeburg mit seinem Erstliga-Team und der Nord-Zweitligist 1. VfL Potsdam. „Als vierte Mannschaft wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Erstligist TuS N- Lübbecke am Start sein, das entscheidet sich in Kürze“, so Beuchler zum illustren Starterfeld des 6. Jakob Cement Cups.

Nach oben scrollen