SV Post: Testspiel gegen FS Alingsas HK

Der SV Post Schwerin gestaltet am 06.08.2011 ein Testspiel gegen schwedischen Erstdivisionär FS Aligsas HK in der Schweriner Kästner-Halle. Anpfiff: 17:00 Uhr

Schwerin (Info SV Post/pb):  Handball-Zweitligist SV Post Schwerin empfängt am Sonnabend, d. 06. August 2011, in einem zusätzlichen Testspiel den schwedischen Erstdivisionär FS Alingsas HK. Das Spiel findet in der Schweriner Kästner-Sporthalle statt und beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 8,- bzw. 5,-€ für ermäßigte Karten.
Für die Schweriner Handballer wird der Vergleich mit dem schwedischen Meister von 2009 die erste ernsthafte Standortbestimmung, nachdem es in den Spielen zuvor nur gegen unterklassige Mannschaften ging.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Fans dieses Topspiel präsentieren können“, sagte Marketing-Chef Burkhardt Tiedt deshalb nach Abschluss des Vertrages.

Trainer Christian Prokop ergänzte: „In dieser Phase passt mir diese Begegnung sehr gut in den Plan, zumal es sich um ein internationales Spiel dreht. Und skandinavische Mannschaften sind für ihre hohe Spielkultur bekannt.“ Der Post-Coach hofft weiterhin auf einen regen Publikumszuspruch. „Da wir in der Saison-Vorbereitung nur sehr wenige Spiele in Schwerin austragen, ist diese Partie für unsere Fans ein zusätzlicher Höhepunkt.“

Nach oben scrollen