SVZ – Medienpartner der Bundesgartenschau 2009

Der Zeitungsverlag Schwerin (zvs) ist neuer Hauptsponsor der Bundesgartenschau 2009.

Ein entsprechender Vertrag wurde heute von zvs-Geschäftsführer Bernd Bleitzhofer und von BUGA-Geschäftsführer Jochen Sandner unterschrieben. „Mit dem Zeitungsverlag Schwerin haben wir einen starken Partner, der die Bundesgartenschau nicht nur in und um Schwerin bekannt macht“, sagte Jochen Sandner. „Mit der „Schweriner Volkszeitung“, den Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ und „Dem Prignitzer“ wirkt der Verlag weit über die Region Westmecklenburg hinaus.“

Der zvs wird die Bundesgartenschau unter anderem mit Sonderpublikationen unterstützen und so die Inhalte der BUGA weithin bekannt machen. „Für uns als Regional-Zeitungsverlag ist es selbstverständlich, dass wir uns für die Bundesgartenschau einsetzen“, sagte zvs-Geschäftsführer Bernd Bleitzhofer. „Wir wollen damit helfen, unsere Region zu stärken und gleichzeitig über Schwerin hinaus wirken.“ Die meisten der zur Bundesgartenschau erwarteten 1,8 Millionen Besucher werden aus Mecklenburg-Vorpommern und den angrenzenden Regionen benachbarter Bundesländern kommen. „Da sind wir stark vertreten und können den BUGA-Gedanken verbreiten“, sagte Bernd Bleitzhofer. Im Gegenzug wird die Bundesgartenschau Schwerin 2009 GmbH den zvs bei Leserreisen zur Gartenschau unterstützen. Außerdem erhält das Verlagshaus die Möglichkeit, BUGA-Karten über seine Verkaufsstellen zu vertreiben.

Nach oben scrollen