Täter beraubt 87-jährige Frau

Seniorin musste anschließen ins Klinikum gebracht werden

Neu Zippendorf – Eine besonders verwerfliche Tat ereignete sich am vergangenen Mittwoch in der Vidiner Straße. Kurz nach 17.00 Uhr wurde eine 87-jährige Anwohnerin auf Höhe der Hausnummer 20 von hinten durch zu Fall gebracht. Ein unbekannter Mann entriss ihr dabei die Handtasche und floh anschließend in Richtung Pflegeheim. Eine Zeugin informierte unmittelbar nach der Tat die Polizei. Die Seniorin wurde durch den Sturz verletzt und musste zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht werden.

Nach Angaben der Geschädigten soll sich ein weiterer Mann in Begleitung des Täters befunden haben. Dieser habe aber nicht aktiv eingegriffen. Außerdem sollen sich kurz vor der Tat zwei männliche Personen im Bereich Vidiner Straße 13 aufgehalten haben, sie suchten augenscheinlich nach Namen an den Klingelschildern.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

– ca. 20 Jahre alt,
– ca. 175cm groß,
– schlanke Figur
– dunkler Hauttyp
– trug einen Rucksäcke bei sich

Der Begleiter:

– ca. 175cm groß,
– lockiges/krauses Haar
– grau/gelbe Oberbekleidung
– trug einen Rucksäcke bei sich

– einer der Männer hatte ein Basecup auf

Nach oben scrollen