Täter nach Einbruch in Glühweinstand festgenommen

In der Nacht zu Montag fiel zwei Mitarbeitern vom Wachschutzunternehmen des Schweriner Weihnachtsmarkts auf, dass verdächtige Geräusche aus einem Glühweinstand in der Mecklenburgstraße kamen.

Zwei Einbrecher waren in den Verkaufsstand eingebrochen. Nachdem die Einbrecher gemerkt hatten, dass sie entdeckt wurden, versuchten sie zu fliehen. Die Mitarbeiter des Wachschutzes informierten die Polizei und nahmen die Verfolgung der Straftäter auf. Die Polizei konnte einen 39 jähriger Täter festnehmen, während der andere Täter, ein 25 jähriger Mann, von einem Wachschutzmann festgehalten werden konnte. Bei Täter sind bereits polizeibekannt und müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Am Glühweinstand entstand geringer Sachschaden.

Klaus Wiechmann
Niels Borgmann

Nach oben scrollen