Tätliche Auseinandersetzung in Schwerin

Nach einer tätlichen Auseinandersetzung am Sonntag in Schwerin schließt die Polizei nach ersten Ermittlungen ein fremdenfeindliches Motiv der Tat nicht aus. Nach bisherigen Ermittlungen sind gegen 17.00 Uhr auf dem Marienplatz der Landeshauptstadt drei Personen, die offensichtlich Anhänger eines ortsansässigen Fußballvereins sind, laut grölend auf zwei Personen mit augenscheinlichem Migrationshintergrund gestoßen. Nach Aussagen eines Zeugen sollen die drei Männer die beiden noch unbekannten Personen zunächst angerempelt und eine Schlägerei provoziert haben. In weiterer Folge entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung zwischen beiden Gruppen in deren Folge einer der Männer aus der Gruppe der Fußballanhänger verletzt wurde.

Die beiden Personen mit augenscheinlichem Migrationshintergrund waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr am Ereignisort. Die Polizei ermittelt jetzt in diesem Fall und bittet die beiden an dem Vorfall beteiligten Männer, sich zu melden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen