Tag der offenen Tür

Bildungszentrum der Handwerkskammer in Schwerin lädt ein …

Handwerkskammer/LogoAm Samstag, dem 24. Januar 2009 stehen die Türen des Berufsbildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer Schwerin von 10.00 bis 15.00 Uhr für alle Interessierten offen. Anlässlich des 10. Geburstages des Hauses gibt es den größten Tag der Offenen Tür, der je im Bildungszentrum organisiert wurde. 

Bereits im vergangenen Jahr hatten über tausend Besucher den Weg nach Schwerin-Süd gefunden, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im Handwerk zu informieren und Handwerk live zu erleben. Das gemeinsame Angebot der Handwerkskammer Schwerin, der Kreishandwerkerschaft Schwerin, dem ABC Bau, der Agentur für Arbeit und zahlreichen Handwerksbetrieben stieß auf großes Interesse.

In diesem Jahr soll das alles noch gesteigert werden. Es haben sich bereits zahlreiche Betriebe als Aussteller angemeldet und das Organisationsteam der Kammer hat bereits eine ganze Menge an Ideen gesammelt, die umgesetzt werden sollen.
Da die Resonanz im Vorjahr so groß war, wird auch in diesem Jahr eine Rallye durch die Werkstätten stattfinden. Diejenigen Schülerinnen und Schüler, die ihre Aufgaben gelöst haben, nehmen Teil an einer großen Verlosung, bei der u.a. ein Mofa oder ein neues Notebook zu gewinnen sind.

Handwerksbetriebe können in diesem attraktiven Rahmen gezielt Werbung für eigene Ausbildungsplatzangebote machen, Praktikumsmöglichkeiten anbieten, mit interessierten Jugendlichen und Eltern sprechen, Mitmachaktionen anbieten und damit wirksam für den eigenen Betrieb und für das Handwerk werben.

Wer mitmachen will oder weitere Informationen möchte, kann sich an die Handwerkskammer Schwerin, Birte Rathsmann oder Ilka Wodke unter Tel.: 0385 7417-146 oder -111 wenden.

Nach oben scrollen