Tag der Offenen Tür beim Kampfkunstverein „Dojo Ronin“

Shotokan-Karate für jedermann

Am Samstag, dem 16.04.2011, lädt der Schweriner Kampfkunstverein „Dojo Ronin“ e.V. von 11 bis 16 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ in seine Übungsräume – dem Dojo – in die Johannes-R.-Becher-Str. 22, Weststadt, ein. An diesem Tag können sich alle Interessierten, sowohl Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche als auch Erwachsene jeden Alters, über das Shotokan-Karate informieren und im Dojo des Vereins umschauen. Es sind für diesen Tag auch einige Vorführungen geplant, bei denen Karatekas aller Altersklassen ihre Künste und Fähigkeiten demonstrieren werden. Darüber hinaus stehen Mitglieder und Trainer für alle Fragen und Auskünfte rund um das Karatetraining zur Verfügung. Und wer es sich zutraut, kann auch selbst einige Karatetechniken ausprobieren und sich gleich für vier kostenlose Probetrainingseinheiten anmelden.

„Der Kampfkunstverein „Dojo Ronin“ ist ein kleiner gemeinnütziger Verein aus Schwerin, der sich die Aufgabe gemacht hat, Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Kampfkunstart Karate näherzubringen. Wir sind noch ein recht junger Verein, der zu 75 % aus Kinder ab 5 Jahre besteht“, erläutert der Vorsitzende Thomas Worschech.

Der Kampfkunstverein „Dojo Ronin“ e.V. wurde 2009 gegründet und hat derzeit etwa 100 Mitglieder, in der überwiegenden Mehrzahl Kinder. Die erfahrensten Mitglieder üben die Kampfkunst des Karate bereits seit mehr als 15 Jahren aus. Es sollen künftig auch weitere Kampfkunststile und -arten im Verein angeboten werden. Interessierte Einzelpersonen, Gruppen oder Trainer, die noch eine Übungs- oder Unterrichtungsmöglichkeit für ihren Kampfkunststil suchen, sind herzlich eingeladen, im Rahmen des Vereins regelmäßig zu trainieren. Die genauen Trainingszeiten und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dojo-ronin.de oder beim Vereinsvorsitzenden, Thomas Worschech, unter Telefon 0173-9165279.

Nach oben scrollen