Talk im Theater

mit Ullrich Altermann, am Sonntag, den 13. Januar 2008 um 11 Uhr im Foyercafé
20080104_Altermann_Ullrich.jpgZum nunmehr zweiten Mal lädt die Journalistin Karin Gustmann am Sonntagvormittag zum „Talk im Theater“ in das Foyercafé des Mecklenburgischen Staatstheaters ein. Nachdem in der Auftaktveranstaltung der facettenreiche Verantwortungsbereich des Technischen Direktors unter die Lupe genommen wurde, gilt es diesmal, dem Publikum die Welt des Malsaals näher zu bringen.

Malsaalvorstand Ullrich Altermann vermittelt am Sonntag, den 13. Januar um 11 Uhr Einblicke in ein Berufsbild, das sowohl künstlerische Phantasie und Intuition als auch handwerkliches Können und Koordinationsvermögen erfordert. Altermann, der auch für zahlreiche Bühnenbilder (u.a. König Drosselbart, Der Glöckner von Notre Dame) verantwortlich zeichnet, erläutert
u.a., wie aus einem kleinen Entwurf eine ganze Bühnenwelt entsteht.

„Talk im Theater“ ist die ideale Gelegenheit, Theatermenschen kennen zu lernen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber ohne die der Vorhang nicht hochgehen würde. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Franziska Kapuhs

Nach oben scrollen