Tankstelle in Schwerin überfallen

Junger Mann bedroht Mitarbeiterin mit einem Messer


Werdervorstadt: Mit einer Beute von mehreren hundert Euro entkam am Sonntagabend ein Tankstellenräuber in unbekannte Richtung. Wie die Polizei bekannt gab, hebe der Täter gegen 21:35 Uhr die Tankstelle in der Güstrower Straße unter Vorhalt eines Messers betreten und von der anwesenden Mitarbeiterin die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem die Angestellte aus Angst mehrere hundert Euro übergab, flüchtete der Unbekannte mit dem Geld in unbekannte Richtung.

Die geschädigte Frau erlitt einen Schock. Sie wurde durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes ambulant behandelt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– scheinbares Alter von etwa 25 Jahren
– ca. 175 cm groß
– drei-Tage-Bart
– bekleidet mit einem schwarzem T-Shirt, blauer Jeanshose und grauen Turnschuhen der Marke Adidas
– Basecap auf dem Kopf
– trug eine gelbe Plastiktüte bei sich

Das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Schwerin hat umgehend die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Die unaufschiebbaren polizeilichen Maßnahmen dauern gegenwärtig noch an. Um Mithilfe der Bevölkerung wird gebeten. Tatzeugen oder Hinweisgeber mögen sich beim Polizeipräsidium Rostock unter der Telefonnummer 038208 / 888 2222, bei jeder anderen Polizeidienststelle oder bei der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de melden.

Nach oben scrollen