TanzClub am Mecklenburgischen Staatstheater

Für Bewegungswütige mit einem Faible für zeitgenössischen Tanz

Magda Pawelec (Foto: © Tina Koball)

Ab Januar 2017 bietet das Mecklenburgische Staatstheater Menschen mit einem Faible für zeitgenössischen Tanz die Möglichkeit, regelmäßig in einem TanzClub mitzuwirken. Unter der Leitung von Magda Pawelec aus dem Schweriner Ballettensemble können Interessierte in gemeinsamen Trainings tänzerische Erfahrung sammeln. Vorkenntnisse im Tanz sind nicht erforderlich – dafür Lust, Neugier, Zeit und Trainingskleidung. Der Club ist offen für alle Altersgruppen.

„Nachdem unsere verschiedenen TheaterClubs in dieser Spielzeit erfolgreich angelaufen sind, können wir endlich auch ein Angebot im Bereich Tanz bereitstellen“, sagt Nele Tippelmann, die Leiterin der Abteilung Theaterpädagogik, Vermittlung und Partizipation. „Besonders freut mich, dass eine unserer Tänzerinnen aus dem Ensemble den Club übernehmen wird!“ Probiert wird einmal pro Woche am Montagnachmittag um 17.30 Uhr und zwar dort, wo sonst die Profis trainieren: im Ballettsaal im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters.

Das erste Treffen findet bereits am 9. Januar 2017 statt, ein späterer Einstieg ist nach Absprache möglich. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es unter theaterpaedagogik@mecklenburgisches-staatstheater.de und Tel. 0385 5300 144, -146 oder -149.

Nach oben scrollen