Tanztheater Lysistrate vertanzt Shakespeare

Junge Tänzer im Alter von 12 bis 14 Jahren präsentieren facettenreiche Choreografien

„Der Sturm“ gilt als letztes Theaterstück von William Shakespeare, 1611 in London uraufgeführt. Diese Geschichte um Treue und Verrat, Liebe, Rache und Versöhnung ist seitdem vielfach in unterschiedlichste Weise auf die Bühne gebracht worden. Nun hat sich das Juniorensemble von Lysistrate diesem Stoff angenommen.

Prospero, Herzog von Mailand der mit seinen Zauberkünsten den Verrat seines Bruders bestrafen will, beschwört einen Sturm herauf. In diesem Sturm geht das Schiff Antonios und seiner Gefolgschaft im Meer unter und sie stranden auf einer geheimnisvollen Insel.
Dort werden die Schiffbrüchigen von den wundersamen Inselbewohnern in Atem gehalten und verschiedenen Prüfungen unterworfen.
Der getanzte Shakespeare kommt mit modernen Kompositionen unterschiedlichster Genre daher. Die  jungen Tänzer im Alter von 12 bis 14 Jahren bringen  mit ihren facettenreichen Choreografien soviel Energie auf die Bühne, dass der Titel „Es stürmt!“ Programm ist.

Premiere  16. Mai 2013, Aula Goethe-Gymnasium
Weitere Vorstellungen 22.05 (18.00 Uhr) und 31.05. (18.30 Uhr)

Nach oben scrollen