Taschendiebstähle in Schwerin: Zwei Opfer in der Altstadt betroffen

Am 20.03.2023 kam es in der Schweriner Altstadt zu zwei Taschendiebstählen. Eine 25-jährige Deutsche bemerkte am Nachmittag, dass ihre Geldbörse aus ihrer Jacke gestohlen worden war und erstattete Strafanzeige. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro, es gibt keine Täterhinweise.

Am selben Tag ereignete sich ein weiterer Fall in der Helenenstraße: Ein 30-jähriger Mann wurde von zwei unbekannten Personen angesprochen und bemerkte kurz darauf, dass auch ihm die Geldbörse gestohlen worden war. Die im Portemonnaie befindliche EC-Karte wurde für einen Einkauf genutzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Pressestelle Polizeiinspektion Schwerin

Nach oben scrollen