Tennis-Benefiz-Turnier in Schwerin erfolgreich

Erlös zu Gunsten des Kinderheims „Haus Kaspelwerder“

Immer, wenn es heißt, „wir machen ein Tennisturnier, bei dem die Einnahmen einem guten Zweck zugeführt werden,“ hoffen die Organisatoren um Diana und Steffen Salow vom Schweriner TC auf rege Teilnahme und gutes Wetter. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Seit vielen Jahren spielen Mitglieder des Schweriner TC für einen guten Zweck Tennis und spenden hierbei Geld für Kinder in Schwerin.
In diesem Jahr wurde entschieden, dass die Spendeneinnahmen an das Kinderheim „Haus Kaspelwerder“ gehen sollen. Hier sind Kinder aus gestörten familiären Beziehungen, Kinder, die misshandelt wurden und Kinder, die aufgrund ihrer Lebensgeschichte Verhaltensauffälligkeiten und Lernstörungen zeigen, untergebracht.

Sonniges Badewetter und auch an diesem Wochenende stattfindende Einschulungen ließen die Veranstalter nur verhalten optimistisch auf das zu erwartende Teilnehmerfeld blicken. Um so erfreuter waren alle, dass über 30 Tennisspielerinnen und Tennisspieler ein Herz für Kinder hatten und zu einem wirklich schönen Breitensportturnier auf der Tennisanlage am Franzosenweg kamen.
Das in der heutigen Gesellschaft nicht jeder nur an sich denken sollte und die Schwachen unter uns Hilfe benötigen, konnte durch dieses Turnier gezeigt werden. 410 Euro Spendeneinnahmen werden den Kindern im „Haus Kaspelwerder“ zu Gute kommen. Die Sieger des Turniers fahren Mitte September nach Hamburg-Rothenbaum und schauen sich dort das Davis-Cup-Spiel zwischen Deutschland und Australien an.

Steffen Salow

Nach oben scrollen