Theater Schwerin: Gastspiel in englischer Sprache

„Much Ado About Nothing“ Komödie von William Shakespeare im Großen Haus

Die American Drama Group, die seit vielen Jahren Gastspiele in englischer Sprache am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin aufführt, ist am Mittwoch, den 7. März 2012 mit ihrer neuen Produktion Much Ado About Nothing um 9.00 und 11.15 Uhr im Großen Haus zu erleben. Insbesondere Schulklassen, aber selbstverständlich auch ältere Besucher, die gern eine Shakespeare-Komödie in der Originalsprache erleben möchten, dürfte das Stück, dessen Titel im Deutschen Viel Lärm um Nichts lautet, interessieren.

Wem der Sinn nach witzigen Wortgefechten, hinterhältigem Intrigenspiel und heißen Liebesschwüren steht, für den ist William Shakespeares Klassiker Much Ado about Nothing genau das Richtige. Claudio, siegreich vom Feldzug gegen den verschlagenen Don John zurückgekehrt und auf Urlaub im Haus des Gouverneurs von Messina, verliebt sich in dessen Tochter, die schöne Hero. Heros Cousine Beatrice sprüht unterdessen Gift und Galle gegen Claudios Kampfgenossen Benedikt, der ihr zäh und nicht weniger bissig Paroli bietet. Claudio hält um Heros Hand an, und die willigt freudig ein. Nun könnte es eine Traumhochzeit geben  wäre da nicht der boshafte Don John, der den Liebenden heimtückisch einen Strich durch die rosarote Rechnung macht. Doch während Claudios und Heros Liebe auf dem Spiel steht, kommen sich die Kampfhähne Benedikt und Beatrice näher.

Ein Schauspiel mit Live-Musik empfohlen ab Klassenstufe 10.

Kartentelefon: 0385 / 5300  123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen