Theater: Sonderprogramm am Internationalen Frauentag

Ladies Night im Großen Haus und im E-Werk

Für den Internationalen Frauentag hat das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin wieder ein ganz besonderes Programm zusammengestellt, das nur am Freitag, den 8. März 2013 zu erleben sein wird.

Ladies Night – Barfuß bis an ’n Hals zeigt die Fritz-Reuter-Bühne, ausnahmsweise auf hochdeutsch, gleich zweimal im Großen Haus: um 18.00 und 21.00 Uhr. Die Komödie von Stephen Sinclair und Anthony McCarten um eine Gruppe Arbeitsloser, die mit einer Strip-Show zu Geld kommen wollen, ist mittlerweile ein Klassiker am Frauentag. Die Inszenierung der Fritz-Reuter-Bühne, die sonst auf Plattdeutsch gespielt wird, hat Regisseur Klaus Seiffert mit viel norddeutschem Flair inszeniert.

Im E-Werk werden drei Vorstellungen mit drei der charmantesten Schauspieler aus dem Ensemble zu sehen sein: Dirk Audehm, Jochen Fahr und Andreas Lembcke. Bei Heraus zum 8. März! um 17.00, 19.00 und 21.00 Uhr zeigen die Künstler, welch großes Talent für Komik sie verbindet, und präsentieren ein eigenes Programm. Das Beste aus ihren jeweiligen Soloprogrammen wird in neuer Kombination zu erleben sein. In ihrem gemeinsamen Programm wird es um Frauen gehen, um Männer und um Männlichkeit. Musikalisch begleitet werden die drei Schauspieler von Martin Schelhaas.

Kartentelefon: 0385/ 5300 123; kasse@theater-schwerin.de

Nach oben scrollen