Theater: Stehplätze im Vorverkauf für Kult-Musical

Reguläre Sitzplätze für Vorstellungen von „Richard O’Briens The Rocky Horror Show“ bereits ausverkauft

Sämtliche Vorstellungen des Kult-Musicals „Richard O‘Briens The Rocky Horror Show“, die vom 8. bis 24. Februar im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin zu erleben sein werden, sind ausverkauft. Nun bietet die Theaterkasse bereits im Vorverkauf für alle 16 Vorstellungen Stehplätze an, die sonst üblicherweise erst an der Abendkasse angeboten werden.

Die regulären Sitzplätze einer zusätzlich eingerichtete Vorstellung waren bereits innnerhalb weniger Tage verkauft. „Leider können wir im Februar keine weiteren Zusatzvorstellungen in unseren übervollen Spielplan aufnehmen. Aber die Stehplätze, die nach der Renovierung des Großen Hauses mit bequemen Rückenpolstern ausgestattet wurden, sind eine gute Alternative für alle, die die Show nicht verpassen wollen“, so der Regisseur der Erfolgsinzenierung Ralph Reichel.

Seit der Premiere 2004 gab es viele Wiederaufnahmen, ausschließlich ausverkaufte Vorstellungen, immer wieder frische Darsteller, aber auch einen Dauergaststar, der ungeschlagen stets neu brilliert: Markus Wünsch als „Frank‘N’Furter“. Die Schweriner Inszenierung, die jetzt mit einigen Umbesetzungen und vielen bewährten Darstellern zu sehen sein wird, besuchte Autor Richard O’Brien von deren großem Erfolg angelockt im Jahre 2005. Er  zeigte sich so begeistert, dass er zur der Applausordnung auf die Bühne kam und gemeinsam mit dem Schweriner Ensemble den „Time Warp“ sang.

Nach oben scrollen