17.Auflage seit langem ausverkauft
Beim 17. Theaterfest des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, das am Samstag, den 7. Februar 2009 zu erleben sein wird, steht dieses Mal ein besonderer Gast auf der Bühne.
Jochen Kowalski, einer der außergewöhnlichsten und erfolgreichsten Altisten der Gegenwart, wird bei dem traditionellen großen Fest moderieren und seine gesangliche Bandbreite zeigen: Von Operette zu Film und Schlager. Das Motto des fantasievollen und kurzweiligen Programms, an dem alle Sparten des Theaters beteiligt sind, lautet dieses Mal „Evergreens“. Wie in jedem Jahr sind die Karten für das Fest, auf dem über 1.000 Besucher erwartet werden, seit langem ausverkauft.
Einen weiteren Gastauftritt am Staatstheater wird Jochen Kowalski, der sonst u.a. an der New Yorker „MET“ oder in Covent Garden die großen Altpartien des Barock singt, am 2. Mai 2009 haben.
„Stars go Swing“ lautet der Titel des Konzertes, das er dann zusammen mit dem Berliner „Capital Dance Orchestra“ im Großen Haus präsentiert. Denn weniger bekannt ist, dass der Countertenor eine große Vorliebe für die Swing-Klassiker der 1930er und 1940er Jahre pflegt.
Mit dem „Capital Dance Orchestra“ hat er den idealen Klangkörper gefunden, um auch dieser Leidenschaft ausgiebig zu frönen. Gespielt werden Nummern von Weills „Macki Messer“ bis zum Swing-Evergreen „Bei mir bist du schön“. Der Vorverkauf für die Karten zu „Stars go Swing“ beginnt am 2. März 2009. Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de.
1.F.: mm, 2./3.F.: Jochen Kowalski/Staatstheater Schwerin.