Themenchat: Kindeswohlgefährdung

Themenchat am 06.03.2008, 18.30-20.00 Uhr www.selbsthilfe-mv.de

Kindeswohlgefährdung ist derzeit in Deutschland Thema. Oftmals vergisst man bei der gesamten Aufarbeitung, dass dahinter Schicksale stehen. Wir wollen im Themenchat unter www.selbsthilfe-mv.de über Risiken und Hinweise auf Vernachlässigung sowie Misshandlung aufklären. Zudem sollen Fragen wie Deeskalation, Hilfe bzw. adäquate Angebote hinweisen.

Dr. med. Dipl. Psych. Christian Haase, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Carl-Friedrich-Flemming-Klinik Schwerin und Karen Müller vom Schweriner Jugendamt möchten sich in diesem geschützten Themenchat mit Kindern, Jugendlichen, aber auch mit Eltern und Interessierten unterhalten und hilfreiche Hinweise geben, die dem Einzelnen helfen können, sensibel zu reagieren und zum Wohl von Kindern beizutragen.

Nach oben scrollen